20. Schulturnier 2019

Bericht

Die ersten Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft stehen fest

Am 31.08.2019 fand das 20. Schulturnier statt. Dank der Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse, der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda und der KUFA konnte die Veranstaltung im Saal der KUFA stattfinden.

In diesem Jahr waren 55 Teilnehmern am Start. Neben den Schülern der Schulen aus Cottbus, Hoyerswerda und Groß Särchen nahmen auch Vereinsspieler des Landkreises Bautzen teil. Für diese Spieler war das Turnier gleichzeitig die erste Möglichkeit, sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft 2020 in Sebnitz zu qualifizieren.

Nach fünf umkämpften Runden siegte überraschend die erste Mannschaft des FVS ASP Hoyerswerda vor dem Leon Foucault Gymnasium. Den dritten Platz belegte das Max Steenbeck Gymnasium Cottbus. In den einzelnen Altersklassen gab es folgende Ergebnisse:

U18 1. Max Lindow Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus
2. Jonas Thalheim SC 1911 Großröhrsdorf Qualifikation für die BEM
3. Jan Oldenburg Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus
U16 1. Mika Hassemeier Foucault Gymnasium
2. Ramon Schuh Lessing Gymnasium
3. Willy Michaelis Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus
4. Hugo Wende Foucault Gymnasium/FVS ASP Hoyerswerda Qualifikation für die BEM
U14 1. Conrad Fehrke Foucault Gymnasium/FVS ASP Hoyerswerda Qualifikation für die BEM
2. Elias Kummer SC Einheit Bautzen
3. Erwin Fladda Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus
U12 1. Alexander Trajan Förster FVS ASP Hoyerswerda Qualifikation für die BEM
2. Florentin Lübke SC Einheit Bautzen
3. Finjas Stahn SC Einheit Bautzen SC Einheit Bautzen
U10 1. Vanessa Thalia Förster FVS ASP Hoyerswerda
2. Valentin Brezan SC Einheit Bautzen Qualifikation für die BEM
3. Jannick Nowotnik TuS 1890 Gersdorf
U08 1. Yakiv Khrushch FVS ASP Hoyerswerda
2. Gustav Petzold SC Einheit Bautzen Qualifikation für die BEM
3. Julius Kühn GS "Am Knappensee"

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ergebnisse wurde freundlicherweise vom Förderverein Schach ASP Hoyerswerda e.V. bereitstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.